Der Lesesommer XXL 2024 geht zu Ende

26.07.2024

Der diesjährige Lesesommer XXL in der Kinderbibliothek Oschersleben und in der Bibliothek Hadmersleben neigt sich dem Ende entgegen.

Bis zum 09. August 2024 können alle teilnehmenden Kinder die über die Sommerferien gelesenen Bücher mit den dazugehörigen beantworteten Fragen abgeben.

Wer mindestens 2 Bücher gelesen und die Fragen richtig beantwortet hat, darf sich über eine Einladung zur Abschlussveranstaltung am 04. September 2023 um 15:00 Uhr in der Stadtbibliothek Oschersleben (Bode) freuen.

Dort wartet dann das ersehnte Zertifikat auf euch, welches in der Schule als Lernleistung anerkannt werden kann.

Die Veranstaltung dauert ca. eine Stunde und aufgrund der voraussichtlich hohen Teilnehmerzahl können leider nur die Kinder die Abschlussveranstaltung besuchen (keine Begleitpersonen).

Wir bitten außerdem um Rückmeldung bis zum 29. August 2023, ob die Kinder, die erfolgreich am Lesesommer XXL 2023 teilgenommen haben, an der Veranstaltung teilnehmen möchten.

Wir hoffen, ihr hattet auch in diesem Jahr wieder viel Spaß beim Lesesommer XXL!

Bild zur Meldung: Der Lesesommer XXL 2024 geht zu Ende